ANSTEHENDE MESSEN & EVENTS

iMTduo 2018, Taiwan, 09.05. – 12.05.2018

 

Intelligente Maschinen- & Produktions-Technologie Show.
– Smarte Maschinen
– 3D Drucker & Additives Manufacturing (AM)
– Industrielle Robotertechnik
– Industrielle Automation
– Internet der Dinge, IOT, CPS, ERP
– Software/ Hardware: ERP, CAD, CAM, CAE
– Inspektion & Qualitätssicherung

expoAIR 2018, München, Deutschland, 04.12. – 06.12.2018

 

Die expoAIR ist B2B-Branchentreff für OEMs, Zulieferer, Entwickler und Hersteller aus Entwicklung und Fertigung mit regionalem Fokus auf Bayern, Baden-Württemberg, Österreich, Schweiz, Italien, Tschechien und Slowakei.

VERGANGENE MESSEN & EVENTS

MESSE EMO, Hannover, DEUTSCHLAND , 18.09 – 23.09.2017

 

Die Messe EMO Hannover ist die Weltleitmesse der Metallbearbeitung. Rund 2.000 Aussteller präsentieren auf der EMO Messe Hannover das gesamte Angebot der Metallbearbeitungstechnik, von Werkzeugmaschinen, Präzisionswerkzeugen, Automatisierungskomponenten bis hin zu Systemen in kundenorientierter Ausrichtung.

SAVEAPP präsentierte sich auf der EMO mit einem eigenen Messeauftritt auf dem vom Bundesministerium für Wirtschaft geförderten Innovationsstand.

MESSE CIMT, CHINA, 17.04. – 22.04.2017

 

Die CIMT – China International Machine Tool Show – ist eine der weltweit größten und einflussreichsten Fachmessen für Werkzeugmaschinen. Die CIMT China International Machine Tool Show findet an 6 Tagen von Montag, 17. April bis Samstag, 22. April 2017 in Peking statt. SAVEAPP stellt auch in China seine Applikationen vor.

SAVEAPP war vor Ort in Peking und hat erfolgreich seine Leistungen und Applikationen vorgestellt.


MESSE TIMTOS, TAIWAN 07.03.-12.03.2017

 

Asiens Top 2 Machine Tool Show, die größte Maschinenbaumesse in Taiwan.

SAVEAPP war vor Ort vertreten und stellte dort seine Produkte vor.


PRESSE

Neue Westfälische – Engeraner entwickelt Programm zur Visualisierung von Maschinenprozessen

29.07.2017

Wie ein EKG in der Arztpraxis – nur für Maschinen – so beschreibt der Engeraner Andreas Blümel das Programm, das er entwickelt hat. Auf einem kleinen, schwarzen USB-Stick schlummert das Programm. Wird es auf computergesteuerten Maschinen installiert, visualisiert das Tool, das spezielle Werkzeug, die dort ablaufenden Prozesse. Schnell, automatisch und vor allem „einfach“, wie Blümel selbst sagt.

Klicken Sie hier um den gesamten Artikel zu lesen.


Gut zu wissen – Industrie 4.0: „Cut Check“ im Kurbelgehäuse MDEG

13/2017

Die Erlangung relevanter Informationen bei komplexen Problemen ist eine der großen Herausforderungen im Toolmanagement. Im bestehenden „Tooler-Netzwerk“ und im Austausch zu „Best Practice Ansätzen“ kam es zu einem Erfahrungsaustausch im Werk Kassel. Dort wurde von den Kollegen die Maschinensoftware „Cut Check“ vorgestellt. „Wir waren sofort überzeugt und begeistert“,  so Gerhard Gugumus.

Klicken Sie hier um den gesamten Artikel zu lesen.